Gerne lese ich auf Ihren Veranstaltungen vor!

Dauer: 30 - 60 Minuten.

 

Zielgruppe je nach Buch: Kinder von 4 - 8 Jahren.

 

In Form von interaktiven Lesungen erkläre ich Kindern ab 4 Jahren gerne mit meinen gereimten Geschichten die Welt. Die kleinen Zuhörer sind anschließend eingeladen, selbst aktiv zu werden und mit mir zu reimen. Ein Beitrag, um Sprachsinn, Rhythmusgefühl und Artikulation zu stärken. Mit Spielen, die ganz nebenbei Wissen vermitteln, wird die Lesung abgerundet. 

 

Kindern von 6 - 8 Jahren stelle ich anhand des Beispiels von "Paul und der Traumdieb" vor, wie aus einer einfachen Idee ein gedrucktes Buch entstehen kann. Anschließend werden die Kinder spielerisch zur Ideenfindung angeregt und dürfen selbst kreativ werden, indem sie ihre Gedanken mit Farben oder Worten zu Papier bringen. Alternativ kann auch die Arbeit eines Autors inklusive Herstellung eines Buches vorgestellt werden. 

 

Individuelle Wünsche für Lesungen sind nach Absprache möglich.

 

Preise für Lesungen auf Anfrage - abhängig von Dauer, Aufwand und Anfahrtsweg.

 

Kontaktaufnahme per E-Mail unter

 

kontakt@marionschuch.de